Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

info

Veranstaltungen

Aktuelle Termine

Zeitraum

Leseohren

Leseohren

21.02.2019
16:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Bücherei Denkendorf
Bücherei Denkendorf
Bücherei

Es werden wieder fantastische, spannende und lustige Geschichten vorgelesen!

Der Eintritt ist kostenlos.

Bilderbuchkino

Bilderbuchkino

28.02.2019
16:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Bücherei
D.Punkt am Rathaus
Bücherei, Kultur & Bildung

Ich geh doch nicht mit jedem mit

Lu wartet darauf, endlich abgeholt zu werden. Ganz allein steht sie auf der Straße. Da kommt Frau Schmidt vorbei. „Hallo, Lu! Komm mit, ich bringe dich nach Hause“. Frau Schmidt wohnt in der gleichen Gegend wie Lu. Aber wie heißt sie eigentlich mit Vornamen? Und sind ihre roten Haare echt oder bloß gefärbt? Das alles weiß Lu nicht. „Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit!“, sagt sie.

Am Donnerstag, 28.02.2019 um 16:30 Uhr im D.Punkt am Rathaus

Kostenlose Karten sind 4 Wochen vor der Veranstaltung in der Bücherei erhältlich - solange der Vorrat reicht.

Für Kinder ab 3 Jahren

Leseohren

Leseohren

07.03.2019
16:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Bücherei Denkendorf
Bücherei Denkendorf
Bücherei

Es werden wieder fantastische, spannende und lustige Geschichten vorgelesen!

Der Eintritt ist kostenlos.

Leseohren

Leseohren

14.03.2019
16:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Bücherei Denkendorf
Bücherei Denkendorf
Bücherei

Es werden wieder fantastische, spannende und lustige Geschichten vorgelesen!

Der Eintritt ist kostenlos.

Leseohrenkrönung

Leseohrenkrönung

28.03.2019
16:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Bücherei Denkendorf
Bücherei Denkendorf
Bücherei

Auf alle Leseohren, die ihren Lesepass abgegeben haben, wartet eine ganz besondere Vorlesestunde und ein kleines Geschenk.

Bilderbuchkino

Bilderbuchkino

04.04.2019
16:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Bücherei
D.Punkt am Rathaus
Bücherei, Kultur & Bildung

Fünf freche Mäuse machen Musik

 

In einer lauen Vollmondnacht lockt wunderschöne Musik fünf kleine Mäuse aus ihrem Versteck. In einem Park entdecken sie einen Froschchor, der aus voller Kehle die wunderschönsten Lieder quakt.

Die Mäuse wollen eine eigene Band gründen.

Kindertheater

Kindertheater

12.04.2019
Bücherei
D.Punkt am Rathaus
Bücherei, Kultur & Bildung

Piggeldy und Frederick

Was Ist ein Apfel? Was ist Sehnsucht? Was ist Fernweh? Was ist eine Badewanne? Fragen, Fragen, Fragen…
Geduldig, kompetent und unschlagbar komisch erklärt Frederick seinem kleinen Bruder die Welt und den Zuschauern gleich mit.

 

Die Brüder leben beim Bauern Fiete Paul. Dieser wollte eigentlich Forscher und Wissenschaftler werden. Doch sein älterer Bruder Ernesto-Carlo hielt nichts von der Landwirtschaft und fuhr zur See und wurde nie mehr gesehen. So musste Fiete dann doch den Hof übernehmen. Aber den Forscherdran verlor er nie und so wurde er zum Schweineforscher und zu einem Piggeldy und Frederick-Spezialisten.

 

Ein Figuren-Schauspieltheater der besonderen Art. Hintersinnig, vorsinnig, unsinnig, philosophisch und ein großer Spaß.

 

 

 

Bilderbuchkino

Bilderbuchkino

09.05.2019
16:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Bücherei Denkendorf
D.Punkt
Bücherei

Leon Pirat

 

Leon und sein Papa leben zusammen auf einem Piratenschiff. Leons Papa hat mit Kapitän Holzbein gewettet, dass er bis zur nächsten General-versammlung der Piratenkapitäne den legendären Schatz findet. Das klappt aber nicht. Jetzt ist die

Hilfe von Leon und seiner Oma gefragt.  

Bilderbuchkino

Bilderbuchkino

06.06.2019
16:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Bücherei Denkendorf
D.Punkt
Bücherei

Langsam, langsam Emma Ungeduld

Stell dir vor, Egon, nur noch einmal schlafen, dann ist endlich mein Geburtstag! Die kleine Elfe Emma ist ganz aufgeregt und macht drei wirbelige Luftpurzelbäume um ihren besten Freund. Geburtstag ist schließlich der allerbeste Tag im Jahr! Aber vor lauter Warten

will die Zeit einfach nicht vergehen. Selbst Egons gute Ideen für lustige Spiele bringen da nicht viel. Und dann verheddert sich Emma in einem klebrigen Spinnennetz. Könnte es nicht sein, dass die Zeit einfach stehengeblieben ist?

Am Donnerstag, 06.06.2019 um 16:30 Uhr im D.Punkt am Rathaus

Kostenlose Karten sind 4 Wochen vor der Veranstaltung in der Bücherei erhältlich - solange der Vorrat reicht.

Für Kinder ab 3 Jahren

 

 

Kontakt

Bücherei Denkendorf
Furtstraße 10
73770 Denkendorf
0711 3466331
E-Mail schreiben