Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Veranstaltungskalender

Veranstaltungen der Gemeinde Denkendorf

Zeitraum

Kategorie

Internetberatung

26.02.2019
18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Generationentreff mit Verein Senioren- und Altenhilfe
Generationentreff
Generationentreff, Kultur & Bildung
Bilderbuchkino

Bilderbuchkino

28.02.2019
16:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Bücherei
D.Punkt am Rathaus
Bücherei, Kultur & Bildung

Ich geh doch nicht mit jedem mit

Lu wartet darauf, endlich abgeholt zu werden. Ganz allein steht sie auf der Straße. Da kommt Frau Schmidt vorbei. „Hallo, Lu! Komm mit, ich bringe dich nach Hause“. Frau Schmidt wohnt in der gleichen Gegend wie Lu. Aber wie heißt sie eigentlich mit Vornamen? Und sind ihre roten Haare echt oder bloß gefärbt? Das alles weiß Lu nicht. „Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit!“, sagt sie.

Am Donnerstag, 28.02.2019 um 16:30 Uhr im D.Punkt am Rathaus

Kostenlose Karten sind 4 Wochen vor der Veranstaltung in der Bücherei erhältlich - solange der Vorrat reicht.

Für Kinder ab 3 Jahren

Literaturkreis am ersten Freitag im Monat

01.03.2019
17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Generationentreff
Generationentreff
Kultur & Bildung, Generationentreff

Jeden ersten Freitag im Monat trifft sich ein kleiner Kreis lesebegeisterter Frauen und Männer um in gemütlicher Runde ausgewählte Literatur zu lesen und sich darüber auszutauschen. Neue Teilnehmer sind immer herzlich willkommen! Kontakt über Christine Rombok,Tel.:0711 3462581

Leseohren

Leseohren

07.03.2019
16:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Bücherei Denkendorf
Bücherei Denkendorf
Bücherei

Es werden wieder fantastische, spannende und lustige Geschichten vorgelesen!

Der Eintritt ist kostenlos.

Offener Abend

08.03.2019
20:00 Uhr bis 21:00 Uhr
CVJM
CVJM Vereinshaus
Kirche & Glaube

Vortragsabend

Unterstützte Selbsthilfegruppe für Menschen mit Demenz im jüngeren Alter

12.03.2019
Generationentreff
Generationentreff
Generationentreff

Für Menschen unter 65 Jahren bedeutet die Diagnose "Demenz" einen besonderen Einschnitt in ihr Leben.

Die Gruppe bietet-

Verständnis und Akzeptanz

-Information über die Erkrankung

-Hilfe und Unterstützung

-neue Kontakte, Kraft und Zuversicht

Vortrag: Gut auskommen mit dem Einkommen

12.03.2019
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Generationentreff in Kooperation mit der VHS
Generationentreff
Sonstiges, Generationentreff

Vortrag über die Finanzplanung im Haushalt

Leseohren

Leseohren

14.03.2019
16:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Bücherei Denkendorf
Bücherei Denkendorf
Bücherei

Es werden wieder fantastische, spannende und lustige Geschichten vorgelesen!

Der Eintritt ist kostenlos.

Django Asül

Django Asül

14.03.2019
20:00 Uhr bis 22:30 Uhr
Veranstaltungsring Denkendorf e.V.
Festhalle Denkendorf
Kultur & Bildung

Der Kabarettist Django Asül, ein Niederbayer mit türkischen Wurzeln, der in Deggendorf geboren und in Hengersberg aufgewachsen ist, absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Bankkaufmann und packte als Autodidakt den Tennislehrer noch obendrauf. Schon Mitte der 90er Jahre unternahm er erste Schritte in Richtung Kabarett, 1997 startete er sein erstes Bühnenprogramm „Hämokratie“. Er gastierte unzählige Male im Fernsehen und auch im Münchner Tatort hatte er bereits eine Gastrolle.

Legendär ist seine Fastenrede auf dem Münchner Nockherberg 2007. Seit 2008 tritt er im Staatlichen Hofbräuhaus beim traditionellen Maibockanstich als Festredner auf. Außerdem hat er seine eigene Kabarett-Sendung "Asül für alle" und spielt seit 2011 den satirischen Jahresrückblick „Rückspiegel“, der am Jahresende im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Seit Frühjahr 2016 ist Django Asül mit seinem mittlerweile 6. Solo „Letzte Patrone“ unterwegs: Gut durchdachtes Politik-Kabarett mit scharfsinnigen Analysen und hoher Pointendichte. Vergnügliche Unterhaltung auf hohem Niveau!

Markungsputzete

Markungsputzete

16.03.2019
Gemeinde
Treffpunkt am Feuerwehrhaus
Soziales & Umwelt, Sonstiges