Auf den Spuren von Lucky Luke: Wildwest mit dem Bürgermeister
icon.crdate11.09.2024
Rückblick: Sommerferienprogramm
Rückblick: Sommerferienprogramm
Howdy und Yee-haw! Am vergangenen Donnerstag durften 30 Kinder zwischen sechs und zehn Jahren auf dem Ponyhof Müller einen Nachmittag lang ihr eigenes Wildwest-Abenteuer gemeinsam mit Bürgermeister Ralf Barth erleben. Ein großer Dank geht an die Familie Müller und das gesamte Team vom Ponyhof Müller, die sich in der Vorbereitung und der Durchführung sehr engagiert haben.
Bürgermeister Ralf Barth begrüßte alle kleinen und großen Teilnehmer und begab sich gemeinsam mit ihnen auf die Spuren von Lucky Luke. Wie echte Cowboys und Cowgirls durften die Kinder auf Holzpferden ein Lasso schwingen und in Western-Manier mit Wasserpistolen auf Becher schießen.
Beim Wildwest-Wurfspiel und Hufeisenwerfen erprobten sie ihr Geschick im sicherem Zielen. Sogar Gold wurde mit Schaufeln und Sieben geschürft und so einige glitzernde Schätze geborgen. Das Strahlen in den Kinderaugen war nicht zu übersehen, als sogar bunte „Edelsteine“ aus dem Wasser gefischt werden konnten. Auch in einem Anhänger mit Stroh durften Schätze geborgen werden.
Im Saloon gab es bunte, coole und glitzernde Western-Tattoos und an einer weiteren Station Sheriff-Sterne zum Selberbasteln und Bemalen. Das Highlight war aber das Ponyreiten und die Einweisung wie man richtig mit einem Pony umgeht. Natürlich gehörte hier auch dazu, wie ein Pony richtig geführt wird. Aber bitte immer alles mit Helm. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle erneut an das Team vom Ponyhof Müller für die Verwirklichung des ein oder anderen Kindertraumes. Jede Menge Spaß, so viel Toben und so viel Liebe zu den Pferden bei schönstem Sonnenschein prägten den erlebnisreichen Tag.
Der Ferienkurs wurde mit einem Gruppenfoto im Planwagen und einem Eis beendet. Anschließend zogen die Cowboys und Cowgirls glücklich Richtung Sonnenuntergang wieder auf ihre eigene Ranch zurück.