Sommer, Musik und gute Laune
Ein lauer Sommerabend, bewährte Party-Musik und viele gut gelaunte Gäste: Der Sommerhock auf dem Rathausplatz war auch 2026 wieder ein voller Erfolg. Am Freitag, 24. Juli 2026 verwandelte sich der Rathausplatz in einen beliebten Treffpunkt für Jung und Alt. Weit über 1.000 Besucher genossen gemeinsam mit Freunden, Familie und Nachbarn einen stimmungsvollen Abend bei Live-Musik, leckerem Essen und kühlen Getränken von der Denk.Bar.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band „Red Fox mit Tina“, die das Publikum mit bekannten Partyhits, guter Laune und mitreißender Stimmung begeisterte. Schon ab 18 Uhr füllte sich der Rathausplatz, und schnell wurde deutlich: Der Sommerhock ist längst ein fester Bestandteil des Denkendorfer Veranstaltungskalenders. Bis in die Abendstunden wurde geredet, gesungen, geklatscht und auch getanzt.
Sommerliche Atmosphäre mitten im Ort
Mit liebevoller Dekoration, gemütlichen Sitzgelegenheiten und stimmungsvoller Beleuchtung entstand eine einladende Atmosphäre auf dem Rathausplatz. Anders als im Vorjahr konnte in diesem Jahr auch wieder der Rathausbrunnen genutzt werden, der nach der erfolgreichen Reparatur nun neugestaltet und in Betrieb ist.
Der Sommerhock zeigte einmal mehr, wie wichtig solche Begegnungsorte für das Zusammenleben in der Gemeinde sind. Ob beim gemeinsamen Anstoßen, beim Gespräch mit Bekannten oder beim Kennenlernen neuer Gesichter – der Rathausplatz zeigte sich als Ort der Begegnung und Gemeinschaft.
Leckeres Essen und kühle Getränke
Für die Bewirtung sorgte in diesem Jahr das Team der Denk.Bar mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken. Die Gäste konnten sich bei sommerlichen Temperaturen mit kühlen Getränken stärken und den Abend entspannt genießen.
Danke an alle Beteiligten
Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen des Sommerhocks beigetragen haben. Besonders hervorzuheben sind das Team der Denk.Bar für die Bewirtung sowie das Bauhof-Team für den reibungslosen Auf- und Abbau und die tatkräftige Unterstützung bei der Organisation. Ebenso danken wir allen weiteren Helfern sowie den Anwohnern für ihr Verständnis.
Vor allem aber gilt der Dank allen Besuchern, die den Rathausplatz mit Leben gefüllt und den Sommerhock zu einem schönen gemeinsamen Erlebnis gemacht haben. Die vielen Begegnungen und die ausgelassene Stimmung haben erneut gezeigt: Gemeinsam feiern verbindet!






