Aktuelles aus der Gemeinde: Denkendorf

Seitenbereiche

Reparatur der Sitzbänke im Ort

Wohnumfeld gemeinsam gestalten

Im Rahmen des Projekts „Sitzbänke für Denkendorf“ setzt der Bauhof derzeit einige sanierungsbedürftige Sitzbänke instand. Zuvor fanden Ortsbegehungen statt, bei denen die sanierungsbedürftigen Sitzbänke kartiert und identifiziert wurden. Ehrenamtlich Engagierte unterstützen den Bauhof bei dieser Aufgabe.

Die Idee des Projekts entsprang aus der Bürgerbefragung, die im Rahmen der Quartiersentwicklung durchgeführt wurde. „Mehr Sitzgelegenheiten an Bushaltestellen, bei Einkaufszentren und an den Spazierwegen rund um Denkendorf“, das waren die häufigsten Wünsche der Bürgerinnen und Bürger 60+. Durch die Reparatur der Sitzbänke werden nun diese Wünsche erfüllt und die Quartiersentwicklung wird weiter vorangebracht.

Ein herzlicher Dank gilt an alle ehrenamtlich Engagierten und den Bauhof, die bei der Kartierung und Identifizierung mitgewirkt haben und die Sitzbänke reparieren.