Aktuelles aus der Gemeinde: Denkendorf

Seitenbereiche

Anbau Georg-Weber-Kindergarten eingeweiht

Der Anbau des Georg-Weber-Kindergartens in der Heydstraße wurde bereits im letzten Jahr fertiggestellt. Die neue Gruppe „Elefanten“ ist bereits seit einigen Monaten eingezogen und ergänzt die drei bestehenden Gruppen „Dinos“, „Pferde“ und „Katzen“. Mit der „Töröö-Elefantenhaus-Einweihung“ wurden die neuen Räume nun auch feierlich übergeben.

Die Kinder begleiteten die Einweihung musikalisch, Bürgermeister Ralf Barth, die pädagogische Leitung des Trägers Evangelischer Kleinkinderpflegeverein Christine Lehmann, Planer Günther Ludwig und die Kindergarten-Leiterin Diana Neef erläuterten die Maßnahme. Nachdem „Buddelstart“ im August 2020 wurden die Bauarbeiten im August 2021 fertiggestellt, sodass im September die neue Gruppe einziehen konnte. Die nun viergruppige Einrichtung wurde zuletzt 2009 saniert.

Der Anbau samt notwendiger Umgestaltung der Außenanlagen hat die Gemeinde rund 800.000 Euro gekostet. Im Anbau gibt es einen zusätzlichen Gruppenraum, einen Mehrzweckraum, der auch als Schlafraum genutzt werden kann sowie einen Raum für Spiel- und Geräteteile. Auch die Sanitäranlagen wurden erweitert. In der ehemaligen Wohnung wurden zeitgemäße Arbeits- und Vorbereitungsplätze sowie ein Pausenraum für die Erzieherinnen eingerichtet. Durch den Anbau des Georg-Weber-Kindergartens erhielt der Kindergarten eine zusätzliche Ganztages-Betreuungsgruppe.